ForwardThinking

EFFIZIENT

Unsere Technologie ermöglicht es Ihnen, mit weniger mehr zu erreichen Hohe Leistung bei geringem Kraftstoffverbrauch und hervorragender Servicefreundlichkeit = eine äußerst kostengünstige Transportkältelösung

SAUBER

Tun Sie das Richtige für die Umwelt und Ihre Kühlkette. Unsere elektrischen Lösungen, kombiniert mit unserem Kältemittel R 410A mit niedrigem Treibhauspotenzial und unser hocheffizientes Produkt bereiten Sie auf aktuelle und zukünftige Vorschriften vor.

BEREIT

Es gibt immer eine FRIGOBLOCK-Transportkältemaschine, die zu Ihrem Fuhrpark und Ihren Bedürfnissen passt. Unser Portfolio umfasst Temperaturregelsysteme für eine Vielzahl von Anwendungen. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung bietet Ihnen unsere Technologie zukunftsfähige Lösungen, die Ihnen und Ihren Kunden helfen

ERFOLGREICH IM EINZELHANDEL

Als Einzelhändler kennen Sie die Bedeutung von Nachhaltigkeit, Waren durch Städte zu liefern, ohne die Menschen um Sie herum zu beeinträchtigen – oder den Planeten. Es ist Zeit, auf einen elektrischen Antrieb umzustellen. Auch Ihre Transportkältemaschine. So unterstützt Sie FRIGOBLOCK dabei, in dieser schnelllebigen Zeit Schritt zu halten:

  1. Mit dem Umstieg auf Elektro – statt Diesel – sparen Sie nicht nur Kosten. Unsere Maschinen sind auch umweltfreundlicher als ein Antrieb mit Dieselmotor. Bei gleicher Kälteleistung verbraucht FRIGOBLOCK bis zu 50 % weniger Kraftstoff und emittiert bis zu 50 % weniger CO2. Ein Gewinn für Sie – und den Planeten.
  2. Wir haben FRIGOBLOCK Kältemaschinen mit maximaler Betriebszeit und ausgezeichneter Wartungsfreundlichkeit entwickelt. Durch diese Konstruktion ist die Wartung selbst bei beladenem LKW in wenigen Minuten erledigt. So können wir sicherstellen, dass Ihre Kühlkette nicht unterbrochen wird, und kein Temperaturanstieg Ihrer Ladung möglich ist.

UNSERE EINZIGARTIGE TECHNOLOGIE TREIBT UNS VORAN

ELEKTRISCHER ANTRIEB

Seit Jahren setzen wir unsere Generatorantriebstechnologie für den Antrieb unserer Maschinen ein. Der Generator ist am LKW-Motor montiert. Wenn der LKW-Motor hochdreht, dreht sich der Generator schneller und erzeugt Spannung und Stromstärke. Geräuscharm, energieeffizient….die Vorteile hören nicht auf

INVERTER-TECHNOLOGIE

Die Invertertechnologie ermöglicht eine optimale Steuerung der Frequenz und der elektrischen Spannung. Dreiphasenmotoren reagieren auf Frequenzunterschiede mit Drehzahländerungen. Der Inverter kann die Drehzahlen jedes einzelnen Elektromotors je nach Bedarf von 500 bis 2.000 U/min variieren.

EIN ÜBERBLICK ÜBER UNSER SORTIMENT

FK-SERIE

FÜR FAHRGESTELLE

HK-SERIE

FÜR SATTELAUFLIEGER
UND GLIEDERZÜGE

EK/DK-SERIE

SPLIT-KÄLTEMASCHINEN
ZUR UNTERFLUR- UND DACHMONTAGE

RE-SERIE

ZUSÄTZLICHER VERDAMPFER FÜR
MULTI-TEMP-ANWENDUNGEN

GENERATOREN

3-PHASEN-GENERATORSYSTEME

Finden Sie Ihren Händler
Loading...
This site is registered on wpml.org as a development site.

ForwardThinking

Efficient

Our Technology allows you to do more with less. High performance with low fuel consumption and excellent serviceability = an extremely cost-efficient refrigeration solution.

Clean

Do what’s right for the environment and your cold chain. Our electric solutions, combined with our low GWP refrigerant R 410A and our highly efficient product prepare you for current and future regulations.

Ready

There is always a Frigoblock unit that fits your fleet and your needs. Our portfolio includes temperature control systems for a multitude of applications. With more than 40 years of experience, our technology brings you future-ready solutions to help you and your customers

Rocking the
Retail World

Being in retail, you know the importance of sustainability of delivering goods through cities without impacting the people around you – or the planet. It’s time to go electric. Your cooling unit included. Here’s how FRIGOBLOCK helps you rock these fast-changing times:

  1. By switching to electric – instead of diesel – you don’t only save cost. Our units are also more environmentally sustainable than a diesel engine drive. For the same refrigeration capacity, FRIGOBLOCK consumes up to 50% less fuel and emits up to 50% less CO2. A win for you – and the planet.
  2. We designed FRIGOBLOCK refrigeration units with maximum uptime and excellent serviceability in mind. This design makes maintenance a matter of mere minutes even when the truck is loaded. That’s how we can ensure your cold chain will stay secure, leaving no chance for temperature gain in your load.

Our unique technology drives us forward

Electric Drive

For years, we have used our alternator drive technology to power our units. The alternator is mounted on the truck engine. As the truck engine revs up, the alternator spins faster generating voltage and amperage. Low-noise, energy efficient….the advantages go on and on.

Inverter Technology

Inverter technology enables optimum control of the frequency and electrical voltage. 3-phase motors respond to frequency differences with speed changes. The inverter can accordingly vary the speeds of each individual electric motor from 500 to 2,000 rpm as required.

An overview
of our range

FK Series

For Rigids

HK Series

FOR SEMI-TRAILER
AND DRAWBAR COMBINATIONS

EK/DK Series

UNDERMOUNT AND ROOF-INTEGRATED
SPLIT REFRIGERATION UNITS

RE Series

ADDITIONAL EVAPORATOR FOR
MULTI-COMPARTMENT SOLUTIONS

Alternators

3-PHASE ALTERNATOR SYSTEMS

Locate your dealer
Loading...
This site is registered on wpml.org as a development site.